Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Sonntagsbild

Sonntagsbild vom 29.11.2015 - Ein Teufelchen fürs Teufelchen

Erinnert Ihr Euch noch an meine Aktion "Sonntagsbild"? Ich muss ja gestehen, dass ich mich auch nur daran erinnert habe, weil ich beim Aufräumen hier den passenden Ordner entdeckt habe und voller Entsetzen festgestellt habe, dass es fast ein Jahr her ist, dass ich ein sonntagliches Bild gezeigt habe.

Nun ja - ob ich es wieder probiere? Und ob im nächsten Jahr wieder ein wenig mehr Leute dabei sind? Freuen würde es mich ja....

Heute gibts auf jeden Fall mal wieder ein Bild für Euch. Ein Teufelchen fürs Teufelchen. Genauer ist das ja Minilautsprecher, den ich als kleines Dankeschön erhalten habe. Entstanden aus einer Kooperation auf meinem Testblog.

So etwas finde ich als (Test)Blogger übrigens immer wieder schön. Wenn man (zusätzlich zum Testprodukt) einfach mal eine kleine Überraschung erhält. Da merkt man dann doch, wenn sich die Anbieter Gedanken machen und sich auch mal umschauen - wie hier Herbert von Sound2go.

Nickname 29.11.2015, 12.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsbild vom 04.01.2015

sonntagsbild_logo.jpgAuch in diesem Jahr lasse ich mein Projekt "Sonntagsbild" sporadisch weiterlaufen. Komme ich dazu, gibt es ein Bild. Schaffe ich es nicht, dann eben nicht.

Wer mag, darf gerne mitmachen. Einfach jeden Sonntag ein Bild zeigen, dass innerhalb der letzten Woche entstanden ist. Oder einfach eines, dass Ihr wollt. Ich mag die engen Vorgaben nicht so wirklich ;o).




Noch kann sich die Hexe unter dem Baum verstecken und dort auch mal mit Kugeln oder Kabeln spielen. Aber nicht mehr lange, denn am 06. - sprich übermorgen, fliegt unser Baum wieder raus.

Nickname 04.01.2015, 17.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsbild vom 23.11.2014

sonntagsbild_logo.jpgIch sollte mir nichts mehr vornehmen, weil ich genau dann nichts schaffe. Das regelmässige Sonntagsbild gehört da dazu. Inzwischen fotografiere ich zwar wieder regelmässig - nicht zu sagen viel - aber dann wäre da noch das posten bzw. bloggen. Das scheint irgendwie nicht so leicht zu sein ;o).

Nebenbei gehts hier drunter und drüber und anstatt zwei Baustellen - im wahrsten Sinne des Wortes - haben wir nun so vier oder fünf große Vorhaben, die geplant und umgesetzt werden wollen. Vielleicht schreibe ich da nochmals im geschlossenen Bereich etwas, da es mich doch sehr beschäftigt.

Kommt Zeit, kommt Text...
Aber jetzt erst einmal das Sonntagbild von heute.


Nickname 23.11.2014, 13.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kräuter sind doch gesund, oder?

sonntagsbild_logo.jpgOder?
.
.
.
.
ODER!




Aber schmecken tun sie auf jeden Fall.
Auch in dieser Form ;o)

Nickname 28.09.2014, 12.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntagsbild vom 20.07.2014

sonntagsbild_logo.jpgHeute gibt es zur Abwechslung wieder einmal ein Sonntagsbild. Meine Mutsch hatte einen runden Geburtstag. Von uns Kindern hat sie ein Wochenende im Dreiländereck geschenkt bekommen. Und so waren wir die letzten Tage in Österreich, Südtirol bzw. Italien und auch noch der Schweiz unterwegs. Neben Einkaufen und Sightseeing gab es auch noch ein wenig Höhenluft.

Und direkt an der Bergstation Bergkastel in Nauders auf 2200 habe ich diesen frechen Kerl entdeckt und mir gedacht, dass das doch ein wunderbares Sonntagsbild ist ;o).


Nickname 20.07.2014, 20.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntagsbild vom 29.06.2014

sonntagsbild_logo.jpgHabt Ihr das schon gewußt? Mich gibt es auch als Wassermelone *gg*.
Von der Form her passt es soweit ganz gut ;o).

Nur die dort angegebene URL scheint nicht mehr so ganz zu stimmen. Da kommt nämlich gar nix.

So und jetzt gehe ich mal die Melone genießen.


Nickname 29.06.2014, 12.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagbild vom 22.06.2014

sonntagsbild_logo.jpgWie Ihr ja schon wisst, waren der Mann und ich letzte Woche halbgeschäftlich oder - je nacht Sicht - halbprivat in der Schweiz unterwegs. Einige Bilder habe ich Euch ja schon gezeigt. Das Sonntagsbild entstand auf unserem Ausflug auf den Hohen Kasten.

Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Bergdohle, die mir da vor die Linse geflattert ist, als ich eigentlich die Aussicht fotografieren wollte.


Nickname 22.06.2014, 08.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagbild vom 15.06.2014

sonntagsbild_logo.jpgDa isses, mein Wort Bild zum Sonntag ;o).
Darf ich vorstellen: das ist Alley. Sie gehört zu einer ganz wunderbaren Familie, die wir am Wochenende besucht haben. Und sie wollte unbedingt mit den Kiddies in den Pool.

Kennengelernt haben wir die lieben Lallys übrigens per Internet bzw. meinem Hobby, das Testen von Produkten.
Das www macht alles andere als einsam. Soooo viele liebe Leute habe ich schon darüber kennen lernen können. Manche sind inzwischen richtig gute Freunde.


Nickname 15.06.2014, 21.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntagbild vom 08.06.2014

sonntagsbild_logo.jpgZwar habe ich keine Pfingstrose, aber wenigstens eine Rose für Euch, denn derzeit bin ich wieder vermehrt am Blümchen-Fotografieren ;o).

Da das Sonntagsbild jetzt ein wenig spät kommt, wünsche ich Euch schon mal einen wunderbaren Pfingstmontag. Geniesst das Wetter. Ich vergrabe mich da ja eher im Haus, wenns über 25 Grad geht *gg*




Nickname 08.06.2014, 22.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagbild vom 25.05.2014

sonntagsbild_logo.jpgJetzt muss ich wieder einmal eins zeigen - ein Sonntagsbild.
Derzeit habe ich die Kamera eher weniger dabei, wenn ich unterwegs bin. Daher komme ich auch nicht wirklich dazu, tolle Bilder zu machen. Aber es gibts ja noch das Smartphone. So ab und an knips ich halt da einmal.

Gestern erst habe ich den vielen Mohn bei uns an der Autobahn entlang entdeckt. Ich glaube, ich muss da nochmal mit der Spiegelreflex hin ;o).


Nickname 25.05.2014, 13.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL