Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2015

33/365 - Gewinn

33/365 - Gewinn
Ich habe an Weihnachten an ganz wenigen, ausgesuchten Adventskalendern teilgenommen. Die Gewinne dazu werden auch jetzt noch verschickt, was ich toll finde. Da ist die Überraschung dann noch mehr gelungen.

Nickname 03.02.2015, 17.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

32/365 - Jenny

32/365 - Jenny
Das mit dem täglich Fotografieren funktioniert schon mal recht gut. Jetzt müsste ich nur noch täglich oder alle paar Tage einstellen. Tja, das funktioniert so gar nicht. Jetzt ist der Februar schon da und bevor ich Euch noch 10 Bilder aus dem Januar zeige, starten wir gleich im Februar.

Jenny ist der kleine Wuziwau von meiner Schwiegerma. Da gibt es aber noch einen der kleinen Racker - aber der ist schwer zu fotografieren. Den zeige ich Euch dann irgendwann demnächst.

Nickname 01.02.2015, 21.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

20/365 - Notar und 21/365 - Blümsche

Ich hänge mal wieder hinterher mit meinen Bildern - aber hier kommen zumindest mal Bild 20 und 21 im Jahr 2015:

21/365 - Blümsche
Manchmal ist das (Test)Bloggerleben schon schön. Da bekommt man zum Launch eines neues Produkts einfach mal einen Fleurop-Blumenstrauß. Schöne Geste finde ich.




20/365 - Notar
Ganz, ganz, ganz offiziell gehört uns jetzt das Grundstück. Also mir. ;o) Steht da in der Mappe so drin.

Nickname 23.01.2015, 19.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

19/365 - KussBrause

19/365 - KussBrause
Ich liebe Knoblauch. Mein Mann findet ihn einfach nur bäh. Merkt ihr was? Genau! Passt nicht so immer. Und wenn ich z. B. wieder mal in Tzatziki schwelge, bekomme ich drei Tage lang keine Knutscher von ihm. Daher gibts jetzt KussBrause bei uns. Also zumindest dann, wenn ich mal wieder Knofi gefuttert habe.

Nickname 20.01.2015, 08.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

16/365 HappaHappa - 17/365 im Auto - 18/365 Kaffetschgerl

Irgendwie komme ich nicht dazu, meine Fotos pünktlich zu zeigen. Und die meisten mache ich auf die Schnelle dann, wenn mir irgendwann zwischendrin auffällt, dass ich noch keins für den jeweiligen Tag habe. Daher sind sie auch meist mit der Kamera des Smartphones aufgenommen und qualitativ nun nicht sooooo gut. Aber wurscht - Tagesfoto ist Tagesfoto.

16/365 - HappaHappa
Irgendwo unter dem Berg von Schwammerln, Speck und Kartoffeln war auch noch ein Schnitzel.



17/365 - im Auto
Langeweile im Auto. Der Mann wollte nur kurz in den Baumarkt. Was macht man da? Handyfotos... *gg*



18/365 Kaffeetschgerl
Stärkung nach dem Sonntagsspaziergang in der furchtbar verpönten Burgerbude (aber leckeren Kaffee und Kuchen gibts da trotzdem *gg*)

Nickname 18.01.2015, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

11/365 Gewinn und 12/365 Cakepops für die Schule

12/365 - Cakepops für die Schule
Nachdem der Racker ja heute seinen 12. Geburtstag feiert, gabs für die Schule Cakepopbehälter mit schwarzwäldlerischer Füllung (natürlich ohne Alkohol *gg*). Bisquitteig, Kirschcreme mit Schokolade-Raspeln, ein Klecks Kirschmarmelade und fertig. Geschmeckt hat es allen - sogar den Lehrern.



11/365 - Gewinn
Da am Sonntag schon mit dem Backen begonnen wurde und am Nachmittag lieber Besuch da war gibts für Sonntag nur ein schnelles Bild. Ich habe zur Weihnachtszeit an wenigen Adventskalendern mitgemacht. Von einem gabs jetzt ein Föhnspray und ein Haargel, dass überraschend hier ankam.

Nickname 13.01.2015, 20.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

9/365 - Backzutaten und 10/365 Frühlingstag

10/365 - Frühlingstag
17,5 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein gabs heute. Die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird und ob es hier so unangenehm wird, wie vorhergesagt.



9/365 - Backzutaten
Am Dienstag hat der Bazi seinen 12. Geburtstag. Und da wird natürlich gebacken. Einmal für die Schule und dann auch für daheim. Ich traue mich mal an eine Regenbogentorte. Mal schauen, wer gewinnt: ich oder die Torte *gg*


Nickname 10.01.2015, 17.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/365 - Legomännchen und 8/365 - Kerzen

8/365 - Kerzen
Ich liebe Kerzen und habe auch irgendwie immer eine angezündet. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit liebe ich sie noch mehr. Ich mag das Licht und auch die Wärme, die sie ausstrahlen. Meist steht ein Teller mit unterschiedlichen Lichtern auf unserem großen Tisch.



7/365 - Legomännchen
Für ein Testprodukt sollten wir kreativ werden. Ich habe es mit Legomännchen versucht. Dieses Bild war ein Teil eines Comics.


Nickname 08.01.2015, 15.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

5/365 - Alles lila und 6/365 - Minischneemann

Kaum habe ich mir vorgenommen, dass ich regelmässig ein Bild zeige, gerate ich auch schon wieder in "Rückstand". Macht aber nix - dafür gibts halt heute gleich zwei Bilder.

6/365 - Minischneemann
So schönes Wetter war heute und der Bub wollte unbedingt noch einen Schneemann bauen. Dazu war der Schnee aber a) zu wenig und b) zu feucht. Dann gab es halt nur einen Kleinen für die Mama zum fotografieren.




5/365 - Alles lila
Wer mich kennt weiß, dass ich die Farbe lila richtig toll finde. Von Strähnchen in den Haaren bis zur Handyhülle, viele Kleidungsstücke und Dekoartikel haben diese Farbe. Und sogar mein Brillenputztuch (das aber gar nicht bewusst, denn mir hat der Text darauf gefallen *gg*)




Nickname 06.01.2015, 21.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4/365 - Schweinereien

Schon lange kein Bild mehr von unseren beiden anderen Hausbewohnern hier gezeigt.

Aber jetzt: Cappu und Latte. Wer wer ist, erkennt man bestimmt. Und da ich nicht beide auf einmal erwischen konnte, habe ich heute einfach von jedem ein Bild gemacht.


Nickname 04.01.2015, 17.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL