| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |
Gestrandete Schiffer landen am Charakter wie an einem Fels, anstürmende scheitern an ihm wie an einem Fels.
powered by BlueLionWebdesign

- Angela - Randblick
- Andrea
- Anette - Frau Waldspecht
- Bestatterweblog
- Cocos Momente
- Elke - Promocia
- Edith
- Freidenkerin
- Falk - Psycho Blog
- GedankenBilder - Edith Tries
- GZI - Gesa
- Hexenhaus
- Jess - Amorak
- Kalle - Positive Gefühle
- Heldin im Chaos
- Kanadafrau
- Lilly
- Nadja´s Blog
- Peggy´s Fotoblog
- Su-Mu - Psychomüll
- Queergedacht
- Quizzy - zeigt Euch München
- Regenbogenlichter
- Rewolve44 - Barry
- Renee - PictureArtist
- Sammy
- Sunny - Gedankentheater
- Tanjas Allerlei
- Susan - Takinu
- Tina - Frl. Pappnase
- Toffiblog - Claudia
- Traumwindblog
- Utopia Karin
- Woermchen
- Zitante - Christa
- Zwölfes
FotoArt Anne Seltmann
Chattys Kram
Gedankensprudler
Kerstins Strickstübchen
Seelenseufzer
ALLes allTÄGLICH
Der Hörbuchblog
Faergglada
Wollkommode
Inges Alltagsgeschichten
Wortperlen
Teufelsweib
Chajah Avete
homemade - hausgemacht
Bärbels kunterbunte Welt
powered by BlueLionWebdesign

ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 6915
ø pro Eintrag: 2,2
Online seit dem: 13.11.2006
in Tagen: 2012
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: 24 Wochen - 24 Uhren
~ 24 Wochen 24 Uhren: Uhr 24 ~
Jedem schlägt einmal sein Stündchen.
Dem TickTack-Projekt von Frau Waldspecht schon heute. Die Zeit ist mal wieder wahnsinnig schnell vergangen und wir sind heute schon bei der letzen der 24 Uhren angelangt.
Und heute, ganz aktuell und natürlich extra für euch habe ich das Foto von der Uhr gemacht, die ich sowieso zum Schluß zeigen wollte. (4mal musste ich nach AÖ, um endlich mal ein schnelles Foto schießen zu können).
Der Tod z´Eding oder eben der Tod von Altötting ist der Name einer mechanischen Statue aus versilbertem Holz, die auf einer ca. 7 Meter hohen Schrankuhr in der Stiftspfarrkirche St. Phillip und Jakon in Altötting steht.
Die Legende sagt, dass bei jedem Schwung mit der Sense ein Mensch stirbt. Das müsste dann in etwa im Zehnsekundentakt so sein.

Die "Geschichte" habe ich auch dem Racker erzählt, der das gar nicht glauben konnte und aufgrund des "Schocks" danach gleich ein Bananensplit am Kapellplatz verputzt hat ;o).
Schön wars, das Projekt!
Danke an die Initiatorin ;o).
Und sie hat uns schon verraten, dass bald ein neues, herziges Projekt startet.
Ich bin gespannt...
12.08.2011, 12.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 23 ~
TickTack...
TickTack...
Die Zeit vergeht so schnell und so sind wir heute schon bei der vorletzten Uhr zum Projekt 24 Wochen - 24 Uhren von Frau Waldspecht angekommen.
Diese "Würfeluhr" ist im Hauptbahnhof von Zürich zu finden. Sie steht in der Haupthalle und kann wirklich von allen Seiten gesehen werden.
05.08.2011, 08.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 22 ~
Endspurt zum Projekt 24 Wochen - 24 Uhren von Frau Waldspecht.
Die drittletzte Uhr, die ich euch hier zeige ist ebenfalls in Burghausen zu finden.
Wikipedia sagt, der Uhrenturm stehe im sechsten Burghof der Burg Burghausen.
Die Seite der Stadt selbst spricht vom 5 Innenhof der Burganlage. Einig sind sie sich darüber, dass sie aus dem 16. Jahrhundert stammt und eine Sonnenuhr und eine mechanische Schlaguhr zeigt.

29.07.2011, 00.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 21 ~
Bevor ich in Rückstand gerate, hier noch schnell die Uhr der Woche.
Inzwischen sind wir bei der 21. Uhr angekommen. Nur noch wenige Tage und auch dieses schöne Projekt geht zu Ende.
Aber erst zeige ich euch noch die Uhr der Kirche St. Jakob in Burghausen. Aufgenommen von der Burg aus.

Und da es ja eigentlich nur um die Uhr geht und nicht halb Burghausen, kommt hier nocheinmal eine vergrößerte Ansicht ;o):

25.07.2011, 10.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 20 ~
Eine VIP-Uhr zeige ich euch heute beim Tick-Tack-Projekt von Frau Waldspecht.
Die Uhr ist very wichtig, da sie im Luxus- und Lifestyleort
St. Moritz auf 1800 m ü M. zu finden ist.
Nur leider stand von jeder Seite ein Zug davor, sodass ich sie nicht in ihrer ganzen Pracht fotgrafieren konnte ;o).
15.07.2011, 00.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 19 ~
Es heißt ja, dass in Bayern die Uhren anders gehen.
Komisch...
Entdeckt habe ich diese Uhr nämlich in unserem Hotel in Ba-Wü ;o). Oder ob sich die Leute in Singen noch zu Bayern zählen? *gg*
Wie auch immer: die Uhr passt zum schönen Projekt
24 Wochen - 24 Uhren von Frau Waldspecht.

08.07.2011, 09.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 18 ~
Nur noch 7 Uhren sind es, die beim Projekt 24 Wochen - 24 Uhren von Frau Waldspecht noch fehlen.
Das hier ist eine davon.
Recht frisch aufgenommen in der schönen Schweiz. Genauer in Tiefencastel.
Anstatt die Uhr draußen bei einem kurzen Halt zu fotografieren, hab ich sie erst entdeckt, als ich wieder an meinem Platz im Glacier-Express gesessen bin.
Dann halt von dort:

01.07.2011, 00.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 17 ~
Vorbloggen hat schon etwas Schönes ;o).
So kann ich euch auch trotz Abwesenheit pünktlich meine Uhr Nr. 17 zum Tick-Tack Projekt von Frau Waldspecht zeigen.
Und während ich wohl gerade im Hotelzimmer schlummere, dürft ihr einen Blick auf unsere große Wanduhr im Eßbereich werfen.
Ähnlich groß wie eine Bahnhofsuhr (mit ca 50 cm Durchmesser *gg*) hängt sie da und zeigt auch dem Blindesten unter uns die richtige Zeit.

24.06.2011, 01.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 16 ~
Was ist Zeit?
Das frage ich mich jede Woche aufs Neue. Vor allem dann, wenn ich merke, dass schon wieder soviel davon vergangen ist und es an der Zeit ist, eine neue Uhr zum Tick-Tack Projekt von Frau Waldspecht zu zeigen.
Heute ist es eine relativ "frische" Uhr. Aufgenommen letzten Sonntag nach dem BonJovi-Konzert im Olystadion (naja, es überwiegt die pixelfehlerhafte Infowand, aber ganz rechts, da könnt ihr sie sehen).
Beim Durchschaun der Konzertfotos hab ich zufällig noch eine Art Uhr gefunden. Aber die zeige ich euch das nächste mal ;o):
17.06.2011, 09.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 15 ~
Freitag ists und Zeit für eine neue Uhr zum TickTack-Projekt von Frau Waldspecht.
Diese Uhr habe ich ebenfalls in Altötting fotografiert. Ursprünglich wollte ich ja IN die Kirche, um euch eine populäre Sehenswürdigkeit - eine besondere Schrankuhr - zu zeigen.
Aufgrund der dortigen Veranstaltung und des Gottesdienstes war dies aber nicht möglich.
Der "Tod z´Eding" muss also noch ein wenig warten, dafür gibt es jetzt einen Blick auf die Uhr der Stiftspfarrkirche St. Philipp und Jakob:

10.06.2011, 12.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

- TeufelsWeib
- TeufelsMann
- TeufelsKind
- TeufelsFamilie
- TeufelsKüche
- Loderndes Feuer
- TeufelsTiere
- TeufelsFreunde
- Asche
- TeufelsMusik
- TeufelsSpass