Teufelsweib
2015
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Zufallsspruch:
Fische fängt man mit Angeln, Leute mit Worten.

powered by BlueLionWebdesign












Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Einträge ges.: 3614
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 8923
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 13.11.2006
in Tagen: 3033

Inside 7 vom 18.02.1015



am Horizont…
gehts weiter....ach ne, das war hinterm Horizont...na egal...mir fällt hier sowieso gerade nichts besseres dazu ein ;o)

Gedanken…
mache ich mir derzeit mal wieder viel zu viele - über die Familie, die Zukunft, die Freunde - all das, was mich halt dauernd beschäftigt

Frühlingsgefühle…
sind hier noch ganz fern - bei dem schei.... Wetter auch kein Wunder. Nass, kalt...brrrr!

Mein Lesestoff…
liegt und liegt und liegt. Eigentlich wollte ich wieder viel mehr lesen. Aber eigentlich wollte ich noch viel mehr - nur dazukommen tu ich einfach nicht.

gemischte Gefühle…
habe ich derzeit mal wieder in Sachen "Eigenheim". Derzeit nervt alles nur, was damit zu tun hat.

Neue…
Sachen lerne ich derzeit jede Menge - das meiste hat eben auch mit dem Hausbau zu tun und ich weiß jetzt schon, dass ich nie wieder bauen werde(n lasse) (und sollte ich unerwartet noch an so große Reichtümer kommen).

manchmal…
mache ich es mir selbst vermutlich einfach schwerer, als es nötig ist

Nickname 18.02.2015, 20.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter

Montagsherz vom 16.02.2015

Süsse Herzchen heißen diese Erdbeeren, die wohl auch dem Valentinstag(unsinn) zum Opfer fielen. Auf die Schnelle für Euch fotografiert.

Jetzt wird es wirklich Zeit, dass es wieder heimische Erdbeeren gibt. Ich freue mich schon sehr darauf.

Ich wünsche an dieser Stelle wieder einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Nickname 16.02.2015, 01.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

24 X 3 / 15.02.2015

Die liebe Angela von Bickbeermus hatte die Idee, ein bestimmtes Motiv zweimal im Monat je dreimal aus verschiedenen Richtungen zu fotografieren. Auch wenn es andere, ähnliche Aktionen gibt, gefiel mir diese Idee am Besten und ich habe mich auch ganz offiziell angemeldet. Bei mir ist es zwar kein Garten, in dem sich in Zukunft was tut, sondern momentan nur ein leeres Grundstück. Aber dennoch hoffe ich, dass ich Euch da bald ganz viel mehr zeigen kann und Ihr so den Hausbau 14-tägig live miterleben könnt.

Da sich im Winter aber ja nichts tut und auch vermutlich die nächsten zwei Monate (je nach Wetter) nicht viel passiert, habe ich bisher die gemachten Bilder noch nicht gezeigt. Aber heute gibts einfach mal drei Bilder. Allein, damit Angela weiß, dass ich dabei bin *gg* und auch auf einem leeren Grundstück passiert vielleicht doch etwas. Was weiß ich nicht, aber mal schaun ;o).







Da das Grundstück uns inzwischen so richtig, richtig gehört und wir im Grundbuch stehen, müssten wir auch für die Sicherheit darauf sorgen. Mal schauen, was wir da noch machen. Im Moment wird es gerne noch als Abkürzung quer in die Siedlung genutzt, wie man an den Fußspuren erkennt.

Wir sind zwar bereits versichert, aber dennoch muss das ja nicht sein. Schon allein das ist ein Grund, warum ich hoffe, dass sich das Wetter bald ändert und losgelegt werden kann und dann sowieso per Bauzaun weitgehenst abgesperrt ist.

Nickname 15.02.2015, 16.05| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Traum vom Haus

Inside 7 vom 11.02.1015

Wow - fast 5 Jahre gibt es die Inside7 inzwischen schon. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass es schon so lange ist. Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht. Danke Anne dafür. Ich bin noch immer gerne dabei!



Erfahrungen…
ob nun gute oder schlechte gehören einfach zum Leben dazu

Lebensklugheit…
ist etwas, was mit dem Alter immer mehr wird (glaube ich zumindest)

Dummheit…
ist, wenn man dieselben Fehler immer und immer wieder macht

kleine Ärgernisse…
gehören ebenfalls zum Leben, den Erfahrungen, tragen zur Lebensklugheit bei und finden sich in Dummheiten wieder *gg*

als ich jung war…
ist ein Satz, den ich in letzter Zeit oft sage - dabei bin ich gerade 38, denke aber dennoch, dass vieles wirklich anders war

immer häufiger…
mache ich mir Gedanken darüber, was mich im Leben wohl noch so erwartet - früher wars mir egal und ich lebte nur fürs hier und jetzt

warum eigentlich…
nicht einfach mal das machen, worauf man so wirklich Lust hat

Nickname 11.02.2015, 22.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter

Montagsherz vom 09.02.2015

Das ist doch schön, wenn man auf Geschäftsreisen so empfangen wird. Gut, das Foto hat der Mann gemacht und nicht ich. Aber es ist herzig.
Und passt so wunderbar!

Nickname 09.02.2015, 07.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

34/365 Vampire

34/365 - Vampire

Die waren bei uns am Werk. Naja, nicht ganz Vampire, aber Arzthelferinnen haben bei dem Mann und mir Blut abgezapft, dass dann eingeschickt wurde. Für was und warum erzähle ich Euch vielleicht irgendwann einmal ;o).

Nickname 05.02.2015, 18.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Inside 7 vom 04.02.1015

Schnee…
gehört für mich eigentlich zu Weihnachten und nicht in den Februar, aber ich mag ihn auch jetzt, wenn er in dicken Flocken vom Himmel fällt



Winter…

liebe ich. Vor allem blauer Himmel und eine weiße Schneedecke - es gibt nichts Schöneres als warm eingepackt dann spazieren zu gehen

Wintersport….
kann mich nicht begeistern, obwohl alles um mich rum irgendwie Ski- oder Snowboard fährt

Draußen…
war es die letzten Tage bitterkalt, aber raus bin ich trotzdem (musste ich ja auch *gg*)

Drinnen…
liebe ich es warm muckelig mit Ofen, Kuscheldecke und leckerem Tee

Der Januar…
war ein ständiges auf und ab und wenn ich mir überlege, dass das stressbedingt dieses Jahr wohl einer der ruhigen Monate war, dann graut mir vor dem Rest des Jahres

Fasching…
ist mir sowas von egal - als der Racker noch klein war, gabs ab und an eine Verkleidung - inzwischen findet er Karneval, Fasching (oder wie auch immer) totaaaaaaal doof.

Nickname 04.02.2015, 20.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter

33/365 - Gewinn

33/365 - Gewinn
Ich habe an Weihnachten an ganz wenigen, ausgesuchten Adventskalendern teilgenommen. Die Gewinne dazu werden auch jetzt noch verschickt, was ich toll finde. Da ist die Überraschung dann noch mehr gelungen.

Nickname 03.02.2015, 17.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz vom 02.02.2015

Da hätte ich gemeint, dass ich das Herz schon längst vorgebloggt habe. Nix wars...
Irgendwie fehlt mir schon wieder zu allem die Zeit. Ich habe hier unmengen Tagesbilder, die ja auch noch gezeigt werden wollen.
Irgendwann schaffe ich das dann auch ;o)

Habt eine schöne Woche!

Nickname 02.02.2015, 08.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

32/365 - Jenny

32/365 - Jenny
Das mit dem täglich Fotografieren funktioniert schon mal recht gut. Jetzt müsste ich nur noch täglich oder alle paar Tage einstellen. Tja, das funktioniert so gar nicht. Jetzt ist der Februar schon da und bevor ich Euch noch 10 Bilder aus dem Januar zeige, starten wir gleich im Februar.

Jenny ist der kleine Wuziwau von meiner Schwiegerma. Da gibt es aber noch einen der kleinen Racker - aber der ist schwer zu fotografieren. Den zeige ich Euch dann irgendwann demnächst.

Nickname 01.02.2015, 21.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Inside7 vom 28.01.2015





letzte Nacht…

hatte das Kind einen Alptraum und mich um 3.00 Uhr geweckt


heute früh… 

war ich trotz nächtlicher Bettflucht (ich konnte danach nicht mehr schlafen) erstaunlich fit und munter


bemerkenswert… 

ist, dass ich dafür jetzt noch nicht müde bin


ausgeräumt… 

habe ich heute schon unsere "Kruschschublade" - wahnsinn, was darin alles zu finden ist; lange gesuchtes, verloren gelaubtes und allerhand anderer netter Dinge


Vorfreude… 

auf so vieles dieses Jahr, dass wohl einige Veränderungen mit sich bringt


Selbstbewusstsein… 

scheine ich für andere Personen wohl ohne Ende zu haben - dem ist aber bei weitem nicht so


morgen…

gehts rund - ein Termin reiht sich an den nächsten und ein wenig graut mir schon vor diesem Tag, weil er doch recht anstrengend wird

Nickname 28.01.2015, 14.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter | Tags: Inside7, Annelie, ,

Montagsherz vom 26.01.2015


Montagsherzzeit ;o)
Mein Dad sammelt fleissig Gildeclowns. In der Vitrine habe ich natürlich auch einen kleinen Clown mit ganz viel Herz entdeckt.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle einen schönen Start in die neue Woche.

Nickname 26.01.2015, 01.14| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

20/365 - Notar und 21/365 - Blümsche

Ich hänge mal wieder hinterher mit meinen Bildern - aber hier kommen zumindest mal Bild 20 und 21 im Jahr 2015:

21/365 - Blümsche
Manchmal ist das (Test)Bloggerleben schon schön. Da bekommt man zum Launch eines neues Produkts einfach mal einen Fleurop-Blumenstrauß. Schöne Geste finde ich.




20/365 - Notar
Ganz, ganz, ganz offiziell gehört uns jetzt das Grundstück. Also mir. ;o) Steht da in der Mappe so drin.

Nickname 23.01.2015, 19.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Inside7 vom 21.01.2015

Da sind sie wieder, die Gedankensplitter am Mittwoch - die Inside 7






Fleisch… 

esse ich gern und zugegeben auch viel; allerdings lege ich Wert auf hochwertiges Fleisch, überwiegend Rind und das darf dann auch noch relativ blutig sein. 


Fisch… 

mag ich auch sehr - am liebsten vom Grill und einmal quer durch alle (Speise)Fische


Gemüse

mag ich ebenfalls - wenn auch weniger als Fleisch und Fisch ;o)


Früchte…  

gerne und viel - auch mal exotisch; ich probiere regelmässig Neues, dass ich noch nicht kenne


Süsses… 

brauche ich zum Leben. Klingt vielleicht schrecklich, ist aber halt so. Nicht viel, aber darauf zu verzichten wäre für mich tragisch.


Kaffee… 

muss ich allerdings nicht unbedingt haben - wenn dann mal einen Milchkaffee


Tee

immer und überall - frisch aufgebrüht, wenns schnell gehen muss auch mal im Beutel und in sämtlichen Sorten und Variationen

Nickname 21.01.2015, 19.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter

19/365 - KussBrause

19/365 - KussBrause
Ich liebe Knoblauch. Mein Mann findet ihn einfach nur bäh. Merkt ihr was? Genau! Passt nicht so immer. Und wenn ich z. B. wieder mal in Tzatziki schwelge, bekomme ich drei Tage lang keine Knutscher von ihm. Daher gibts jetzt KussBrause bei uns. Also zumindest dann, wenn ich mal wieder Knofi gefuttert habe.

Nickname 20.01.2015, 08.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz vom 19.01.2015

hzlogo.jpgEine herzige Verpackung.
Was könnte besser zum herzigen Projekt von Frau Waldspecht passen? Nix... ;o)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche. Lasst es Euch gut gehen.


Nickname 19.01.2015, 00.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

16/365 HappaHappa - 17/365 im Auto - 18/365 Kaffetschgerl

Irgendwie komme ich nicht dazu, meine Fotos pünktlich zu zeigen. Und die meisten mache ich auf die Schnelle dann, wenn mir irgendwann zwischendrin auffällt, dass ich noch keins für den jeweiligen Tag habe. Daher sind sie auch meist mit der Kamera des Smartphones aufgenommen und qualitativ nun nicht sooooo gut. Aber wurscht - Tagesfoto ist Tagesfoto.

16/365 - HappaHappa
Irgendwo unter dem Berg von Schwammerln, Speck und Kartoffeln war auch noch ein Schnitzel.



17/365 - im Auto
Langeweile im Auto. Der Mann wollte nur kurz in den Baumarkt. Was macht man da? Handyfotos... *gg*



18/365 Kaffeetschgerl
Stärkung nach dem Sonntagsspaziergang in der furchtbar verpönten Burgerbude (aber leckeren Kaffee und Kuchen gibts da trotzdem *gg*)

Nickname 18.01.2015, 19.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

13/365 -Regenbogenkuchen und 15/365 - Amaryllis

Ich reiche dann mal wieder meine täglichen Fotos nach:

15/365 - Amaryllis
Ich bin eigentlich gar nicht so der Fan von Pflanzen IN der Wohnung. Das weiß aber nicht jeder uns so habe ich in der Adventszeit eine Ferrari-Amaryllis erhalten. Seit kurzem ist die Knospe aufgegangen und leuchtet in schönstem Rot vor sich hin:



14/365 gibts kein Bild - ich habe keins gemacht
Kommt mit Sicherheit noch öfter vor ;o)

13/365 - Regenbogenkuchen
Aus der geplanten Torte für den Geburtstag des Rackers wurde ein Kuchen - naja, eigentlich eine Mischung aus beidem. Die Buttercreme ist fast komplett verschwunden, dafür war der Teig sowas von saftig und lecker, dass es jedem geschmeckt hat. So im Ganzen würde ich sagen 1:0 für mich.

Nickname 15.01.2015, 19.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Traum vom Haus

Inside7 vom 14.01.2015



Leben… 

bringt manchmal ganz viel Chaos mit sich - ist aber trotzdem immer irgendwie lebenswert

Lieben… 

sollte man sich auch selbst


Freuen

kann ich mich auch über die kleinen Dinge, die um mich rum passieren - da reicht schon ein kleines Lächeln


Reisen… 

liebe ich und ich würde am liebsten die ganze Welt entdecken - nur wird das die nächsten Jahre wohl nicht oft sein, dass ich unterwegs bin


Lachen… 

ist etwas, was ich gerne und oft mache


Weinen… 

ist genauso wichtig wie das Lachen - und manchmal bin ich echt ziemlich nah am Wasser gebaut


Nachdenken… 

ist etwas, das ich derzeit zuviel mache - wird Zeit, dass ich Einiges einfach wieder entspannter sehe

Nickname 14.01.2015, 20.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter

11/365 Gewinn und 12/365 Cakepops für die Schule

12/365 - Cakepops für die Schule
Nachdem der Racker ja heute seinen 12. Geburtstag feiert, gabs für die Schule Cakepopbehälter mit schwarzwäldlerischer Füllung (natürlich ohne Alkohol *gg*). Bisquitteig, Kirschcreme mit Schokolade-Raspeln, ein Klecks Kirschmarmelade und fertig. Geschmeckt hat es allen - sogar den Lehrern.



11/365 - Gewinn
Da am Sonntag schon mit dem Backen begonnen wurde und am Nachmittag lieber Besuch da war gibts für Sonntag nur ein schnelles Bild. Ich habe zur Weihnachtszeit an wenigen Adventskalendern mitgemacht. Von einem gabs jetzt ein Föhnspray und ein Haargel, dass überraschend hier ankam.

Nickname 13.01.2015, 20.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz vom 12.01.2015

hzlogo.jpgUnsere Bar daheim hat den Namen eigentlich gar nicht verdient. Die besteht im großen und Ganzen nur aus Whiskey. Und davon auch nicht viel. Mehr Auswahl bietet da die in einem Schrank eingebaute Bar bei meinen Eltern.

Nur da sind die Flaschen irgendwie auch alle zu und noch verpackt. Bis auf eine - und die wurde herzig verschlossen.

Nickname 12.01.2015, 00.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

9/365 - Backzutaten und 10/365 Frühlingstag

10/365 - Frühlingstag
17,5 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein gabs heute. Die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird und ob es hier so unangenehm wird, wie vorhergesagt.



9/365 - Backzutaten
Am Dienstag hat der Bazi seinen 12. Geburtstag. Und da wird natürlich gebacken. Einmal für die Schule und dann auch für daheim. Ich traue mich mal an eine Regenbogentorte. Mal schauen, wer gewinnt: ich oder die Torte *gg*


Nickname 10.01.2015, 17.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

7/365 - Legomännchen und 8/365 - Kerzen

8/365 - Kerzen
Ich liebe Kerzen und habe auch irgendwie immer eine angezündet. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit liebe ich sie noch mehr. Ich mag das Licht und auch die Wärme, die sie ausstrahlen. Meist steht ein Teller mit unterschiedlichen Lichtern auf unserem großen Tisch.



7/365 - Legomännchen
Für ein Testprodukt sollten wir kreativ werden. Ich habe es mit Legomännchen versucht. Dieses Bild war ein Teil eines Comics.


Nickname 08.01.2015, 15.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Inside7 vom 07.01.2015

Auch im neuen Jahr geht es mit den Inside7 weiter. Vielen lieben Dank dafür an Anne. Ich versuche wieder regelmässig dabei zu sein ;o).




auf meinem Tisch…
liegt immer irgendwas rum und da wir auf 50qm auch nur einen (Ess)Tisch haben, ist das ganz normal

auf meinem Stuhl…
sitze ich gerade und schreibe diesen Text hier ;o)

in meinem Schrank…
sollte mal wieder aussortiert werden. Es sind doch einige Klamottchen, die ich nicht mehr trage, die mir nicht mehr gefallen oder was auch immer.

im Bad…
bin ich sehr gerne und darum wird beim Neubar auch besonderen Wert auf diesen Raum gelegt. Dafür verzichte ich sogar auf ein Ankleidezimmer bzw. das brauch ich eh nicht.

im Keller…
ist derzeit das Büro und unser Lager, das eher einer Rumpelkammer gleicht. Da sollte wirklich mal wieder aufgeräumt werden.

auf den Schränken…
ist meist eine Deko zu finden oder solche Dinge, an die der Racker nicht randarf. Das hilft nur nicht mehr, weil der Bub mit seinen 1,72m inzwischen die Mama um 7cm überragt und überall hinkommt, wo er will.

in den Zimmerecken…

steht bei mir nur eine einzige bodentiefe Lampe, sonst ist alles frei und unbespinnennetzt *gg*

Nickname 07.01.2015, 21.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter

5/365 - Alles lila und 6/365 - Minischneemann

Kaum habe ich mir vorgenommen, dass ich regelmässig ein Bild zeige, gerate ich auch schon wieder in "Rückstand". Macht aber nix - dafür gibts halt heute gleich zwei Bilder.

6/365 - Minischneemann
So schönes Wetter war heute und der Bub wollte unbedingt noch einen Schneemann bauen. Dazu war der Schnee aber a) zu wenig und b) zu feucht. Dann gab es halt nur einen Kleinen für die Mama zum fotografieren.




5/365 - Alles lila
Wer mich kennt weiß, dass ich die Farbe lila richtig toll finde. Von Strähnchen in den Haaren bis zur Handyhülle, viele Kleidungsstücke und Dekoartikel haben diese Farbe. Und sogar mein Brillenputztuch (das aber gar nicht bewusst, denn mir hat der Text darauf gefallen *gg*)




Nickname 06.01.2015, 21.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz vom 05.01.2015

hzlogo.jpgNeues Jahr - neue Herzen! Auch dieses Jahr läuft Anettes Projekt Montagsherz weiter. Da dies nach wie vor einer meiner liebsten Projekte ist, werde ich auch hier wieder fleissig dabei sein.

Naja - zumindest versuche ich es ;o). Aber wie immer am Anfang eines Jahres bin ich guten Mutes und so kann ich auch verraten, dass ich für die nächsten Montage meine Herzerl schon vorgebloggt habe.

Der Rest vom Schützenfest der Plätzchen. Normal wären die gar nicht mehr da. Aber irgendwie fehlte uns dieses Jahr der "Plätzchenhunger".


Nickname 05.01.2015, 01.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

4/365 - Schweinereien

Schon lange kein Bild mehr von unseren beiden anderen Hausbewohnern hier gezeigt.

Aber jetzt: Cappu und Latte. Wer wer ist, erkennt man bestimmt. Und da ich nicht beide auf einmal erwischen konnte, habe ich heute einfach von jedem ein Bild gemacht.


Nickname 04.01.2015, 17.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Sonntagsbild vom 04.01.2015

sonntagsbild_logo.jpgAuch in diesem Jahr lasse ich mein Projekt "Sonntagsbild" sporadisch weiterlaufen. Komme ich dazu, gibt es ein Bild. Schaffe ich es nicht, dann eben nicht.

Wer mag, darf gerne mitmachen. Einfach jeden Sonntag ein Bild zeigen, dass innerhalb der letzten Woche entstanden ist. Oder einfach eines, dass Ihr wollt. Ich mag die engen Vorgaben nicht so wirklich ;o).




Noch kann sich die Hexe unter dem Baum verstecken und dort auch mal mit Kugeln oder Kabeln spielen. Aber nicht mehr lange, denn am 06. - sprich übermorgen, fliegt unser Baum wieder raus.

Nickname 04.01.2015, 17.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonntagsbild

3/365 - wärmendes Feuer

Nickname 03.01.2015, 18.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

2/365 - Trübe Aussichten

Ich will Schnee...
Keinen doofen Regen!

Nickname 02.01.2015, 19.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

1/365 - Neujahrsspaziergang

So ganz kurzfristig habe ich mich dazu entschieden, dass ich es doch mal wieder mit dem Projekt 365 Tage - 365 Bilder wage. Schließlich hat das schon einmal gut geklappt. Das Ganze ist zwar schon zwei oder drei Jahre her, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Jeden Tag werde ich jetzt mindestens ein Foto machen und es Euch hier zeigen. Das passiert entweder zeitnah oder auch als "gesammelte Werke" in einem Post.
Je nachdem, wie ich eben dazu komme. Ich bin gespannt, ob ich es durchalte ;o)

*********

1/365 - Neujahrsspaziergang

Nicht weit von uns steht dieses kleine Kircherl etwas ausserhalb einer Gemeinde. Man kann dort von oben nach unten drumherum spazieren gehen. Drum gibts jetzt gleich eine Ausnahme und eben zwei Bilder.

Auch wenn das Wetter gestern nicht ganz so sonnig wie in anderen Teilen Bayerns war, war es doch genau richtig, um den Kopf bei frischer Luft ein wenig frei zu bekommen.


einmal drauf zu fotografiert


von unten nach oben

Nickname 02.01.2015, 14.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

2015 - ich bin gespannt was uns erwartet

Jetzt ist es also da, das neue Jahr.

2015 wird für uns mit Sicherheit ein recht turbolentes Jahr. Ich habe ja schon im letzten Jahr angedeutet, dass einige Projekte geplant sind und auch mit vollem Einsatz umgesetzt werden wollen.

Das größte Projekt ist sicherlich unser anstehender Hausbau.

Ja - wir bauen!
Diejenigen, die das Passwort für meine Beiträge haben, wussten schon davon.
Alle anderen wissen es hiermit auch ;o).

Die bisherigen, geschützten Beiträge habe ich inzwischen auch freigegeben.
Ein neues Thema gibt es auch in der rechten Seitenspalte. Unter "Unser Traum vom Haus" wird es sicherlich demnächst noch mehr zu lesen geben.

Dann gibt es noch zwei weitere private Dinge, die 2015 sicher ganz viel Zeit und Neuerungen mit sich bringen. Darüber wird aber erst geschrieben, wenn es denn tatsächlich so weit ist. Und ehrlich gesagt möchte ich mir darüber auch noch gar keine weiteren Gedanken machen.

Ein Teil davon wird dann auch wieder im Verborgenen - bzw. geschützt - gepostet werden. Das Paßwort bleibt gleich. Sollte sich etwas ändern, gibt es eine Rundmail an Alle, die das jetzige schon kennen.

Ansonsten lasse ich mich einfach mal vom neuen Jahr überraschen. Vielleicht finde ich ein paar schöne Fotoprojekte, an denen ich teilnehmen möchte. Das Montagsherz gibt es ja nach wie vor und auch hier werde ich weiter dabei sein.

Solltet Ihr ein schönes Projekt entdecken oder selbst eins starten, dann bitte einfach kurz Bescheid geben. Es kann ja mal sein, dass ich was überlese und damit verpasse *gg*.

Auf jeden Fall will ich in diesem Jahr meinen privaten Blog hier einfach wieder ein wenig mehr Leben einhauchen. Ich bin mir fast sicher, dass das gelingt.

Alles Weitere lasse ich jetzt aber erst einmal auf mich zukommen!

Ich freue mich, wenn Ihr mich auch weiterhin auf meinen Wegen begleitet und fleissig hier mitlest.

Alles Liebe und auf ein wunderbares neues Jahr 2015!

Nickname 01.01.2015, 12.06| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Loderndes Feuer

Ausgefallene Geschenkideen
Mein Testblog:






Mein Fotoprojekt:



Andere Fotoprojekte:


Immer wieder Mittwochs:




RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3