Montagsherz vom 15.06.2015

Diese Woche ist mir wieder nebenbei ein Herzerl begegnet. Da nutze ich doch gleich die Chance für das montagliche Herzprojekt und zeige es Euch!

Und ich muss unbedingt mal wieder auf Euren Blogs vorbeischaun. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich kaum noch zum kommetieren komme.
Aber es wird...hoffentlich ;o).

Nickname 15.06.2015, 02.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

Schweinesorgen...

Bei Facebook habe ich ja bereits erwähnt, dass unser Meerschweinderl "Latte" im Moment in ärztlicher Behandlung ist.

Seit einer halben Ewigkeit hat er sog. Atherome am Körper. Wenn diese nicht stören, sollten sie nur beobachtet werden. Beim letzten Tierarztbesuch meinte der Tierdoc aufeinmal, dass es ja so groß geworden sei. Sprachs und nahm ein kleines Skalpell und machte einen Schnitt in Lattes Rücken. Danach drückte er den "Baaz", der sich darin angesammelt hat aus, sprühte ein Aluspray drüber und meinte, das sei es gewesen.

Bis unsere Sau das jucken und aufbeißen anfing - schnell konnte man sich sehen, dass es sich darunter entzündet hatte und eitrig wurde. Das Ganze dann noch als Notfall, weil sich das Schweinderl blutig gebissen hat.

Es musste gar nichts mehr aufgeschnitten werden, sondern man konnte so schon alles ausdrücken. Was aus der Wunde alles rauskam, war der Hammer. Das war ja schon ein viertel Meerschwein von der Menge her. Danach wurde die Wunde gespült, dem Schwein eine Antibiotikaspritze verpasst und uns Medikamente mitgegeben, damit wir das Ganze weiterführen.


Der kleine Mann nach der Behandlung auf Herrlis Arm. Wie die Wunde so aussieht, seht ihr, wenn ihr auf weiterlesen klickt. Ich mag Euch die Entscheidung nur selbst überlassen, nicht dass ihr mich hier schimpft, wenn ich sie einfach zeige. ...weiterlesen

Nickname 12.06.2015, 10.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsTiere

Es geht voran - Werkplanung

Lange habe ich ja nichts mehr zu unserem anstehenden Hausbau geschrieben, obwohl da die letzte Zeit wirklich so einiges passiert ist.

Irgendwie ist es z. B. schon ein wenig komisch, wenn man die Küche bestellt, obwohl noch nicht mal Spatenstich erfolgt ist. Oder wenn man wirklich schon alle Beläge, Fliesen und sogar die Badeinrichtung (Schränke, Waschtische & Co.) geordert hat, ohne das zumindest mal der Aushub getätigt wurde. Vieles davon musste aber schon vorab passieren und vor allem zeitig zur heutigen Werksplanung.

Vom Schreiner hin zum Fensterbauer, Elektriker bis Sanitär - jeder weiß jetzt, was und wo wir es es wollen. Jede Steckdose, jedes Leerrohr ist geplant. Alle Anschlüße stehen fest, egal ob Ofen oder Sat-Anlage. Eigentlich dürfte jetzt nichts mehr schief gehen.


Jetzt dauert es nur noch wenige Wochen, bis tatsächlich losgelegt wird. Mit Geduld ist bei mir schon lange nichts mehr. Ich bin schon furchtbar hibbelig und nervös - gespannt, wie und ob alles zu klappt wie geplant.

Ab da werde ich Euch vermutlich sowieso nerven mit Fotos und Einträgen. Hoffentlich nur in positiver Ausführung ;o).

Nickname 09.06.2015, 15.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Traum vom Haus | Tags: Werkplanung, Hausbau, Gewerke, Schreiner, Elektriker, Heizung,

Montagsherz vom 01.06.2015

Schon fast zwei Monate nichts mehr gebloggt, dabei gäbe es soviel zu erzählen. Das aber wieder ist der Grund, warum ich eigentlich gar nicht zum bloggen komme. Teufelskreis - sozusagen *gg*.

Fangen wir mal wieder klein an und zeigen Herz. Auch schon eine Ewigkeit nicht mehr getan, aber jetzt ist mir beim Fotografieren ein Herzchen dazwischengekomme und das zeige ich Euch heute.


Und jetzt hoffe ich mal wieder, dass ich wieder öfter zum Bloggen komme...

Nickname 01.06.2015, 11.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

Inside 7 vom 08.04.1015



draussen vor der Tür…
scheint es jetzt doch tatsächlich Frühling zu werden - auch wenn die Temperaturen früh am Morgen noch Bibberfaktor haben

drinnen…
habe ich diesmal nicht mal österlich dekoriert - nach Weihnachten schon das zweite Fest, an dem es mich einfach nicht gefreut hat, die Bude zu verschönern. Ob ich mir Sorgen machen sollte?

Ostern…
hätte ruhig ein wenig ruhiger ablaufen können - irgendwie waren wir alle noch zu kränkelich und hatten auf nichts Lust

Ostereier…

gab es trotzdem ein paar...und Schokilade und gutes Essen

planlos…
sind wir derzeit so gar nicht, eher im Gegenteil. Aber das ist ganz schön anstrengend, so wirklich jedes Fitzelchen genauestens zu planen und zu besorgen und überhaupt

ich sollte vielleicht…
ja, was sollte ich? Nichts? Ich will nichts sollen müssen ;o)

ich lese gerade…

mal in dem Buch, mal in jenem Buch - allerdings überwiegend Sachbücher zu einem bestimmten Thema

Nickname 08.04.2015, 18.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWörter

Monagsherz vom 06.04.2015

Leute, Leute, ich sags Euch!
Im Moment weiß ich wirklich gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Und dann kam letzte Woche noch eine ganz böse Grippe, Bronchitis oder was immer das war dazwischen. Ich habe mich kaum mehr bewegen können und hatte mehr als 5 Tage lang Fieber von rund 40 Grad.

Jetzt bin ich soweit wieder hergestellt, was aber nicht heißt, dass ich jetzt mehr Zeit habe. Noch sind Ferien, viele Termine zwecks Hausbau stehen noch an und Ihr wisst ja selbst, wie schnell die Zeit verfliegt. Ein Herzchen wollte ich Euch aber dennoch mal wieder zeigen. Heute früh beim Frühstück einen Teil meines Tellers fotografiert:



Ansonsten gelobe ich mal wieder Besserung, was das Schreiben hier betrifft. Allerdings bin ich mir sicher, dass das mit der Besserung so schnell nichts wird. Aber hauptsache,Ihr vergesst mich nicht ganz...

Nickname 06.04.2015, 16.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos