Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: wöchtentliche Fotos

~ Projekt 52 / 27 - Naturgewalten ~

Schön langsam hole ich wieder auf beim ;o).

Das Thema der Woche 27 war Naturgewalten.

Für mich ist ein Gewitter bzw. der Blitz einer der Naturgewalten überhaupt. Noch dazu finde ich solch ein Wetter einfach toll. Also hab ich so lange gewartet, bis es bei uns auch mal wieder "kracht" und konnte gestern dieses Foto machen.


Nickname 24.07.2009, 09.15 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 26 - Mathe um uns herum~

Inzwischen bin ich in Verzug beim .

Macht aber gar nichts - ich hab ja bis mindestens Ende des Jahres Zeit ;o).

Vor allem das Thema aus KW 26 hat mich ein wenig geärgert bzw. gefiel mir einfach meine Umsetzung nicht 100%ig.

Mathe um uns herum - wie kommt man nur auf sowas *gg*?

Wie dem ein oder anderen Leser bekannt ist, bin ich mit einem Softwareentwickler liiert und da ist Mathe in dieser Form ständig um mich herum.

Also hab ich mal einen Teil des Quellcodes vom Bildschirm abfotografiert.



Und meine hoffnungslos romantische Ader hat mich dann auch noch auf diese Rechnung samt Ergebnis gebracht ;o).


Nickname 14.07.2009, 17.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 25 - 100 m von zuhause entfernt ~

Über das neue Thema beim hab ich mich richtig gefreut.

Nun wollte ich in alle vier Himmelsrichtungen losgehen und einfach mal fotografieren, was mir 100 m von zuhause entfernt vor die Linse kommt.

Dann kam der Regen - und ging bis heute auch nicht mehr. Seit Sonntag regnet es fast ununterbrochen bei uns.

Heute war uns das egal. Und richtig bekleidet sind wir mit Kamera und Schirm losgetigert und haben ca. 100 Meter (oder 200 Mama-Schritte) eine riesige Pfütze gefunden.

Klar, dass der Racker da reinspringen durfte.

Nickname 25.06.2009, 20.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 24 - Piraten Ahoi ~

Schon als ich das dieswöchige Thema beim sah, wusste ich, dass ich es schwer damit habe ;o).

Piraten Ahoi lautet es für Woche 24.

Die Idee, die ich als erstes hatte - Playmobilpirat im Wasser - wurde gleich am ersten Tag vom jemand anderem umgesetzt.

Gleiches oder ähnliches wollte ich auch nicht fotografiern und sonst haben wir es auch so gar nicht mit Piraten (Ahoi).

Irgendwo in den Tiefen meiner Bastel-/Dekoschachtel fand ich sie aber dann. Kerzen, die zum Thema passen und Dekosand dazu.

Kurzerhand eine Pirateninsel so wie ich sie mir vorstelle gestaltet und fotografiert.

Nickname 19.06.2009, 20.54 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 23 - Alt & Neu ~

Schon wieder ist die Woche fast vorbei und erst wieder kurz vorm neuen Thema beim  komme ich dazu, euch mein Bild zum Thema Alt & Neu zu zeigen.

Überlegt habe ich, wie ich denn Alt & Neu am besten umsetzen wollte.

Gleich eingefallen ist mir, dass alte sowie jetzt das neue Haus zu fotografieren. Fand ich irgendwie langweilig.

Dann bin ich auf die Suche gegangen nach uralten Dekorationsartikeln, die ich noch von Oma und Tante habe. Irgendwie sind solche Sachen aber immer noch in den Tiefen des Kellers verschwunden und davor stehen Kartons voller Bürosachen. Mit Beschriftung hatte ich es nicht wirklich und auf Kartons umstapeln auch keine Lust ;o).

Menschen fotografieren? Würde auch gehen. Nur das Thema heisst Alt & Neu und nicht Alt & Jung. Auch nicht das Wahre!

Im Dachgeschoß in einer Vitrine wurde ich dann fündig.

Mein Mann baut zur Entspannung Bausätze von Preiser für seine Modelleisenbahn zusammen.

Und natürlich fand ich dort vom THW einen alten und einen neuen GKW (=Gerätekraftwagen). Sogar beide noch von selben Hersteller Magirus (heute Iveco Magirus).


Nickname 13.06.2009, 16.21 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 22 - Licht ~

Das neue - und doch schon fast wieder alte - Thema beim lautet Licht.

Eigentlich hat jede Fotografie etwas mit Licht zu tun. Man fängt es ein, arbeitet damit und hält es in irgendeiner Weise immer fest.

Da ich noch nicht ganz so viel Zeit habe, hab ich es mir einfach gemacht und die untergehende Sonne zwischen unseren Bäumen hier fotografiert.

Nickname 05.06.2009, 17.04 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 21 - Emotionen ~

Ein wunderbar neues Thema beim .

Es lautet Emotionen.

Emotionen werden lt. Wikipedia in verschiedene Hauptgruppen eingeteilt.
Dazu gehören Angst, Verzweiflung, Ärger, Wut, Freude, Trauer - aber auch Enttäuschung, Mitleid, Sympathie, Neid, Stolz und Verliebtheit.

Viele dieser Emotionen drücke ich aus, indem ich "sehr nah am Wasser gebaut bin":

Ich weine, wenn ich traurig bin.
Ich weine, wenn ich wütend bin.
Ich weine, wenn ich mitleide.
Ich weine aus Äger.
Ich weine aus Angst.
Und sehr oft weine ich aus Freude oder purem Glück.

Darum dieses Foto - ein Foto von mir; ein Foto mit dem ich eine - meine - Emotion zeige.


Nickname 26.05.2009, 21.16 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 20 - Musik ~

Ein wunderbar neues Thema gibt es beim  diese Woche.

Musik.

Musik ist für mich sehr, sehr wichtig.
Fast lebenswichtig sozusagen. Ich glaub, ich könnte nicht "ohne" leben.

Wann immer es möglich ist, läuft bei mir der Radio, der Fernseher mit Musikvideos, die umfangreiche Musiksammlung auf meiner Festplatte, der Radio oder CD-Player im Auto, usw. usf.
Sogar, wenn ich lese...

Manchmal nur im Hintergrund, oftmals aber sehr laut.

Sollte es mal nicht möglich sein, Musik laut daheim zu hören oder es mir schlecht gehen, dann setz ich mich einfach ins Auto, eröffne dort meine "Privatdisco" und fahre durch die Gegend.

Ich weiss noch, wie ich mich beim Kauf unseres großen Audis über die Musikanlage, den Verstärker und die vielen Lautsprecher gewundert hab. Braucht man doch alles nicht - das war noch vor kurzem meine Meinung.

Die hat sich aber gehörig geändert. Es gibt hin und wieder nichts schöneres, als im Auto die wummernden Bässe zu spüren und damit auch mal seinen Herzschlag ein wenig durcheinander zu bringen ;o).

Wer jetzt denkt, dass ich dann mit einer Lautstärke von 10 startenden Düsenjets und 200 kmh/h über die Autobahn jage, der irrt sich (zumindest bei den 200 km/h *gg*).
Musik je nach Laune an, den Tempomaten auf max. 80 einstellen und dann gemütlich über unsere Landstraßen cruisen - das ist etwas, was ich (vor allem Nachts) liebe.

Klar, dass für mich als Musikliebhaber das Beste ein iPod ist. So kann ich meine Lieblingsmusik überall dabei haben. Egal ob unterwegs oder daheim - immer hunderte von Liedern aus allen Bereichen und Jahrzehnten dabei.

Einfach, aber für mich durchaus passend mein Beitrag zum Thema Musik:



Wie man sieht, ist er hier gerade in meinem "kleinen Schnauferl" im Einsatz.

Nickname 20.05.2009, 17.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 19 - Freiheit ~

Sonntag ist es, ein neues Thema gibt es bei  und damit ich nicht wieder so arg in Verzug komme, hier gleich ein Foto, dass beim heutigen Muttertagsspaziergang entstanden ist.

Freiheit heißt das Thema für diese Woche.

Ganz oben - zwischen Erde und Himmel - DAS ist für mich die Freiheit.

Da ist es klar, dass ich gerne an unserem Flugplatz bin und den Fliegern zusehe.

Für mich selber gibt es auch nichts schöneres, als in Flugzeugen, Hubschraubern, einem Ballon oder sonstigen fliegenden Objekten die Welt von Oben zu sehen und mich einfach wohlzufühlen. Da kann ich vergessen, da kann ich eben frei sein.

Wie gerne wäre ich da heute eingestiegen und mitgeflogen. Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, was für eine schönes Motorflugzeug das war.

Und wenn ich einmal ganz, ganz viel Geld habe, dann mach ich den passenden Schein für diese Kleinflugzeuge doch noch...


Nickname 10.05.2009, 19.51 | (10/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 18 - Schmutzig ~


Spät bin ich dran - sehr spät sogar.

Schon eine Woche ist es her, dass Sari das neue Thema zum bekannt gegeben hat.

Schmutzig war es für die KW 18.

Die ganze Zeit wusste ich auch schon, was ich fotografieren wollte und hab es dann auch ziemlich zeitnah getan.

Aber irgendwie hab ich es dann immer wieder vergessen einzustellen.

Hier ist es nun: Schmutzig - sind meine Schuhe nach einem Spaziergang am Inn.

Und ich verrate euch noch etwas. Die Schuhe sind es nach über einer Woche immer noch. Nach wie vor stehen sie ungeputzt vor unserer Eingangstür ;o).

Ich altes Ferkel ich *gg*.

Nickname 10.05.2009, 19.04 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL