Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Farbe bekennen

~ Farbe bekennen 2010 - Woche 18 - PINK ~



Ich glaub mehr braucht man dazu auch gar nicht sagen.... ;o)

Nickname 13.09.2010, 00.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Farbe bekennen 2010 - Woche 8 - HELLLILA ~

Ein Klecks Acrylmalfarbe...

Nickname 05.07.2010, 06.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Farbe bekennen 2010 - Woche 7 - SCHWARZ ~

Schwarzes gibt es jede Menge hier in diesem Haushalt.

Fast täglich habe ich aber das hier in der Hand:

Eine (Computer)Maus in Form eines Autos. Seit der Racker die geschenkt bekommen hat, hängt sie an meinem PC im Büro ;o).


Nickname 28.06.2010, 07.34 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Farbe bekennen 2010 - Woche 6 - BRAUN ~

Nickname 21.06.2010, 01.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Farbe bekennen 2010 - Woche 5 - ORANGE ~

 
Ein paar Perlen in unterschiedlichen Farben sind immer bei mir zu finden. Diese werden meist für Schlüsselanhänger oder auch Ohrringe verarbeitet.

Nickname 14.06.2010, 06.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Farbe bekennen 2010 - Woche 2 - ROT~

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, also zeige ich euch 2 Bilder.

Ein ähnliches Bild mit denselben Nudeln habe ich schon einmal in einem anderen Projekt gezeigt. Ebenfalls mit ColorKey bearbeitet.

Die Tomaten wurden kurz vorm Abendessen abgelichtet. Die lagen da so schön auf dem Ceranfeld.






Nickname 25.05.2010, 20.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Farbe bekennen 2010 - Woche 1 - BLAU ~

Heute startet ja wieder das Projekt  von Laura.

Diese Woche geht es um die Farbe BLAU:



Da es hier im windigen, teilweise nassem und sehr bewölktem Bayern nicht möglich ist, draussen schöne Fotos zu machen bleiben wir eben drin und spielen UNO ;o).

Nickname 17.05.2010, 19.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt: Farbe bekennen 2010 ~



Irgendwann die letzten Wochen sagte ich noch, ich nehme dieses Jahr an keinen weiteren Fotoaktionen mehr teil.

Aber wie war das: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? ;o)

Laura hat mir gestern einen Kommentar hier gelassen und mir mitgeteilt, dass ihr Fotoprojekt "Farbe bekennen" dieses Jahr in eine neue Runde geht.

Und da mir das richtig viel Spass gemacht hat, mache ich natürlich wieder mit.

Es gibt ein paar kleine Änderungen: mehrere Farben und viel mehr Zeit - beides finde ich klasse.

Wer jetzt noch dabei sein möchte, kann einfach auf den kleinen Banner unten (oder auch oben *gg*) klicken.

Am 17. Mai geht es schon los...




Hier ist die Tabelle mit der Reihenfolge der Farben:


Nickname 09.05.2010, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~ Fragebogen "Farbe bekennen"

So schnell gehen 23 farbige Tage vorbei.

Laura - unsere Frau Himbeermarmelade hat jetzt noch einen Fragebogen zu dem Projekt erstellt und möchte Folgendes wissen:

1.Hat dir das Projekt Spaß gemacht?
Ja natürlich. Wenn es nichts für mich gewesen wäre, dann hätte ich nicht mitgemacht.

2.Hast du im Alltag mehr auf Farben geachtet?
Auf jeden Fall. Und mehr als einmal am Tag hab ich gesagt: das hätte ich noch zeigen können. Oder das, oder dies ;o).

3.Würdest du dich freuen, wenn himbeermarmelade.de noch mehr solcher Projekte anbietet?
Ja! Allerdings nicht unbedingt Tagesprojekte, sondern eher wöchentlich oder ein Bild im Monat.

4.Wenn dir noch mehr Farben einfallen würden, würdest du trotzdem weiter machen, obwohl das Projekt zu Ende geht?
Nein, wenn es beendet ist, ist es beendet.

5.Bei welchen Farben/welcher Farbe hattest du die meisten Ideen?
So weit ich mich erinnern kann, bei gelb ;o).
Bronze ist mir am "schwersten" gefallen.

6.Wie bist du auf das Projekt gestoßen?
Frau Waldspecht/LePic hat es mir gezwitschert.

7.Was hat dir nicht so an dem Projekt gefallen/was hättest du anders gemacht?
Manche Farbtöne lagen sehr arg beieinander. Was für den einen grün war, war für den nächsten schon dunkelgrün. Darüber hinaus gab es auch wieder Kommentare, die es nicht gebraucht hätte.

8.Was hat dir ganz besonders gut gefallen?
Die vielen anderen Blogs kennenzulernen und mit Sicherheit bei einigen "hängen" zu bleiben.

9.Zeig hier dein Lieblingsbild (und begründe, wieso gerade das):



Durch das Projekt habe ich endlich mal angefangen, Tropfen zu fotografieren. Es brauchte viele Versuche, bis ich zumindest dieses hier geschafft habe. Ich bin stolz drauf. Es hat "einfach was".

10.Welche Themen (zu Fotoprojekten) würden dir noch gefallen?
Tropfen? *gg*
Ne Quatsch - ich bin vielen Themen gegenüber aufgeschlossen.
Tagesprojekt gerne, wenn auch Archivbilder genommen werden dürfen - ansonsten wie schon erwähnt, eher ein Wochenprojekt.

Nickname 24.05.2009, 06.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Farbe bekennen - Tag 23 - Farbe: Bunt ~

 
bunt
farben
abwechslungsreich
leben

Nickname 23.05.2009, 06.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL