Teufelsweib
2014
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Zufallsspruch:
Die Feigheit fürchtet sich immer auch vor ihren Erinnerungen.

powered by BlueLionWebdesign











Viel zu lesen gibt es auch bei:

bdb
Blogg dein Buch



Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Einträge ges.: 3557
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 8823
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 13.11.2006
in Tagen: 2879

~ Gesetz der Serie "detailliert/abstrahiert" ~

Auch wenn die Aprilbilder zum "Gesetz der Serie" noch fehlen, ist es kein Grund, sich nicht an das neue Thema zu wagen ;o).

Paleica hat für Mai das Thema detailliert/abstrahiert (ich sehe, was du nicht siehst) ausgesucht.

Hier kommt mein Bild dazu:



Ich bin mir sicher, es ist ganz leicht zu erkennen, was ich da fotografiert habe ;o).

Nickname 12.05.2011, 16.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesetz der Serie

~ Inside7 vom 11.05.2011 ~

Bevor der Tag - wie die letzten - wieder vollgefüllt mit mehr oder weniger schönen Dingen ist, nehm ich mir ganz schnell die Zeit für meine liebgewonnene Mittwochsbeschäftigung: Annelies Inside7




Erfahrungen...

zu machen muss sein - leider gibts auch jede Menge negative.

Einkaufszettel...
schreibe ich fast immer und über die Woche hinweg

Internet...
ist für mich und den Beruf unverzichtbar

Menschenmengen...
werden mir nach kurzer Zeit zuviel

als ich klein war...
wollte ich wöchentlich etwas anderes werden

immer häufiger...
setz ich mich auf meine Finger und schreibe nicht das, was ich eigentlich schreiben wollte

warum eigentlich...
glauben andere immer besser zu wissen, was gut für mich ist und was nicht?

Nickname 11.05.2011, 10.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsSpass

~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 10 ~

24uhren.jpgBevor ich mit meinen Uhren in Rückstand gerate, zeige ich euch ganz schnell meine Uhr an/auf/in meinem Smartphone.

Nicht wirklich einfallsreich, aber dafür tagesaktuell.

Ich hoffe, dass ich am Freitag wieder püntklich meine Uhr zum Projekt von Frau Waldspecht zeigen kann ;o).


Nickname 10.05.2011, 17.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

~ You are pretty wie a Sieb - Englisch am Abend mit Kind ~

Bei uns in Bayern wird (erst) ab der 3. Klasse Englisch unterrichtet - aber der Racker interessiert sich schon jetzt sehr für die englische Sprache.

Und so kam während des Einschlafens folgender Dialog zusammen:

Kind: Mama was heißt "Du bist nett?"

Mama: "You are pretty".

Kind: Und was heißt "Du bist blöd?"

Mama: "You are stupid".

Viele weitere Sätze "Du bist...." folgten noch.

Kind: Ich glaub, jetzt habe ich es kapiert. Und "Du bist ned ganz dicht" heißt dann "you are pretty wie a Sieb", oder?

Nickname 09.05.2011, 20.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsKind

~ Sonntagbild vom 08.05.2011und So eine Schweinerei Teil 3 "Caramell" ~

sonntagsbild_logo.jpgMein heutiges Sonntagsbild besteht eigentlich aus drei Einzelbildern.

Mir haben sie so gefallen, dass ich eins daraus gemacht habe. Gleichzeitig kann ich euch hiermit unser drittes Meerschweinderl "Caramell" vorstellen.

Der dritte Bruder im Bunde und daher auch am 02.02.2011 geboren. Er ist überwiegend in hellbraunen und beigen Farben gehalten.
Daher auch der Name ;o).



Ein Besondere Kennzeichen hatte er bis gestern keines. Seit gestern hat er leider eine Bisswunde in der Nase (weswegen ich morgen zum Tierarzt gehe), weil er sich mit Cappu "geprügelt" hat.

Die Rüpeleien fingen am Dienstag an.

Da hab ich reflexartig in den Käfig gefaßt, um die Racker zu trennen.

Böser Fehler...
Cappu hat mich mit Cara verwechselt und in den Finger gebissen.

Autsch sag ich da nur!

Meine Tetanusimpfung war aktuell und um eine Entzündung bin ich dank regelmässiger Desinfektion irgendwie auch rumgekommen.

Jetzt muss ich nur schaun, dass es dem kleinen Stinker auch gut geht und nix Großes passiert ist. Und dann hoffe ich, dass sie ihre Machophase bald durch haben und keine weiteren Beissereien stattfinden.

Ich würde die Zwerge nämlich ungerne trennen.

Nickname 08.05.2011, 21.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonntagsbild

~ So eine Schweinerei - Teil 2 "Latte" ~

Weiter geht es in der "Meerschweinchenvorstellungsrunde".

Es ist noch immer ganz schön schwer, die drei Stinker vor die Linse zu bekommen. Die Tage hab ich es dann doch mal geschafft, unseren Kuschler zu fotografieren.

Und hier isser nun:

Latte - auch Kuschler oder Untertan (weil er meist immer ganz unten im Käfig sitzt).
Geboren: auch am 02.02.2011
Besonderes Kennzeichen: eine graue Pfote und die graue Zeichnung um die Augen.

Warum er Latte heißt, ist glaub ich nicht schwer zu erkennen. Er ist bisher das Meerschweinchen, dass sich am ehesten nehmen lässt, sich mit den beiden anderen verträgt und sich in keinen Meersaukampf einmischt.


Nickname 07.05.2011, 08.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsTiere

~ Freitags-Füller 06.05.2011 ~

Und was kommt jetzt?

Genau!

Der wöchentliche Freitags-Füller:


**********


1. Also wirklich, die Woche ist schon wieder viel zu schnell vergangen.

2. Ich freue mich schon, wenn sie bei mir blühen, die Sommerblumen.

3. Menschen mit eigener Meinung, zu der sie auch stehen gibt es wenige.

4. Was andere Leute von mir denken, will ich gar nicht wissen.

5. Hallo, mein Name ist typisch für die Zeit in der ich geboren wurde und ich bin ich.

6. Ein Waschkeller ohne Wäscheberge, das wär' jetzt genau das richtige.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine schöne gemütliche Zeit, morgen habe ich evtl. einen Münchenbummel geplant und Sonntag möchte ich mich von meinen Männern überraschen lassen (schließlich ist ja Muttertag *gg*)!


**********

Das Wetter soll ja angenehm frühlingshaft werden.
Bin gespannt, ob die Meteorlüogen recht behalten ;o).

An dieser Stelle wieder ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße an Euch!

Allen Mamas einen schönen Muttertag!
Sollen die Kiddies wenigstens an diesem Tag mal alles für "uns" tun *gg*

Nickname 06.05.2011, 08.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsSpass

~ ABC der Tiere - Geschenkfoto für Quizzy ~

Nicht nur ich habe in der Verlängerund von Claras Tier-ABC ein Foto "geschenkt" bekommen.

Auch ich darf ein Tierbild verschenken. Und ich hab mich sehr gefreut, dass es ausgerechnet Quizzy ist, der ich hoffentlich mit meine Foto eine kleine Freude machen kann.

Und da ich Quizzy ja kenne und weiß, dass sie sich über Fotos im Zusammenhang mit München freut, gibts von mir natürlich ein Tierchen aus dem Tierpark Hellabrunn.

Aufgenommen im März diesen Jahres.



Liebe Quizzy,

ich weiß nur noch, dass es eine Gibbonart ist. Allerdings nicht mehr, welche genau. Ich hoffe, du freust dich trotzdem über das süsse Affenbaby aus dem Münchener Tierpark.

Alles Liebe von
Sandy

Nickname 05.05.2011, 14.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ABC der Tiere

~ Inside7 vom 04.05.2011 ~

Wie immer kommen hier die liebgewonnenen Inside7 von Annelie:




himmelwärts...

geht es wieder für uns, wenn wir in den Urlaubsflieger steigen

abwärts...
sollte es eigentlich mit meinem Gewicht gehen

unverständlich...
wenn ein einfaches "Danke" so schwer über die Lippen kommt

zufrieden...
bin ich derzeit so gar nicht mit mir

mein Leben...
ist Leben pur

ich brauche...
eine riesen Portion starke Nerven. Hat jemand welche übrig?

schlechte Nachrichten...
haben uns vor zwei Wochen erreicht

Nickname 04.05.2011, 12.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsSpass

~ ABC der Tiere - Geschenkfoto 1 ~

Viele, viele fanden es schade, dass das ABC der Tiere von Clara schon vorbei ist.

Da hatte sie eine Idee und die Aktion kurzerhand um drei Wochen verlängert.

Heute geht es darum, dass wir ein Foto an eine geloste Person verschenken und von jemanden anderes eines erhalten.

Und ich habe heute ganz früh am Morgen folgendes eindeutig, zweideutig umgekehrtes Bild von Fudelchen "geschenkt" bekommen ;o):



Und jetzt gehe ich mal auf die Suche nach dem Bild, dass ich verschenke ;o).

Nickname 04.05.2011, 10.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ABC Teekesselchen

~ New ColorKey Challenge 2011 - Mai ~

Color-Key.Logo2_.jpgEin Drittel des Jahres ist schon vorbei und wir sind jetzt im Mai angekommen.

Neuer Monat heißt, es ist wieder Zeit für ein neues Foto zum ColorKey-Projekt von Frau Herzlich.

Dieses Foto ist vor inzwischen 4 Jahren in Irland entstanden. Leider hatte ich da noch keine Spiegelreflexkamera. Und so ist die Qualität nicht ganz so wie gewünscht.

Trotz allem dachte ich, dass es sich wunderbar als Projektfoto eignet und habe es folgendermaßen bearbeitet:


Nickname 02.05.2011, 09.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ColorKey2011

~ Sonntagbild vom 01.05.2011 ~

sonntagsbild_logo.jpgNach einer Woche Pause gibt es heute wieder (m)ein Sonntagsbild von mir ;o).

Bei dem Versuch "Projektfotografie" zu betreiben, ist diese Seifenblasenbild entstanden.

Wir lieben hier Seifenblasen.

Dass bei uns enmal die Pustefixnachfüllflaschen ausgehen wäre ein Unding ;o).
Und so haben wir immer genug in Reserve.

Wer ist denn heute wieder beim Sonntagbild dabei?

Nickname 01.05.2011, 15.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonntagsbild

Ausgefallene Geschenkideen
Mein Testblog:






Mein Fotoprojekt:



Andere Fotoprojekte:



Immer wieder Mittwochs:




RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3