Teufelsweib
2014
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Zufallsspruch:
Wenn wir erkennen, dass wir eine Situation nicht ändern können, ist es an der Zeit, sich selbst zu ändern.

powered by BlueLionWebdesign











Viel zu lesen gibt es auch bei:

bdb
Blogg dein Buch



Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Einträge ges.: 3541
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 8792
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 13.11.2006
in Tagen: 2809

~ Bücherstatistik 1. Vierteljahr 2011 ~

Auch in diesem Jahr möchte ich hier im Blog wieder festhalten, wieviel und welche Bücher ich gelesen habe.

Hier kommen die ausgelesenen Bücher von Januar bis März:

Gelesen

Grabeshauch - Charlaine Harris
Level 26 - Anthony Zuiker
Wie man Feinde gewinnt - Nicholas D. Satan
Ich hexe mir einen Mann - Kathleen Bacus
Stummer Zorn - Charlaine Harris
Welche Farbe hat die Liebe - Katja Reuter
Mädchenmörder (Ein Liebesroman) - Thea Dorn
Mädchenfänger - Jilliane Hoffmann
Coolman und Ich "Rette sich wer kann" - Rüdiger Bertram
Hexen sind auch nur Menschen - Annette Blair
In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier
Tiere - Simon Beckett
Werwölfe zu Weihnchten - Charlaine Harris und andere
Cocktail mit einem Vampir - Michele Bardsley
Vampir Sohn (Novelle) - J. R. Ward
Gottesfurcht - Nicola Förg

Gekauft
Level 26 - Anthony Zuiker
Wie man Feinde gewinnt - Nicholas D. Satan

Geliehen
Mädchenmörder (Ein Liebesoman) - Thea Dorn
Mädchenfänger - Jilliane Hoffmann
Coolman und Ich "Rette sich wer kann" - Rüdiger Bertram

Verschenkt
Connie geht auf Klassenfahrt
viele Pixibücher

Nickname 31.03.2011, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TeufelsBücher

~ ABC der Tiere - T ~

abc-tiere.jpgIch finde Affen einfach toll.

Und auch dieses Totenkopfäffchen aus dem Tierpark Hellabrunn hat es mir angetan. Als es mich - oder besser die Kamera - entdeckt hatte, fiel im allerhand Unsinn ein.

Am besten gefällt mir jedoch dieses Bild hier, wo es genau in die Linse schaut ;o).

Hier also mein Beitrag zu Claras Alphabet der Tiere:


Nickname 23.03.2011, 00.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ABC der Tiere

~ ABC der Tiere - S ~

abc-tiere.jpgEines meiner Lieblingstiere seit eh und je sind Tapire - genau genommen Schabracken-Tapire.

In freier Wildbahn sind diese natürlich nicht zu sehen, aber mein erster Weg im Tierpark führt mich meist zu diesen tollen Tieren, die ich euch hier zu Claras Tier-ABC unbedingt zeigen möchte.

Es ist einfach toll, wenn man den Baby-Tapiren im Frühjahr zusehen kann, wie sie quiekend einem Schmetterling hinterherjagen.



Nickname 16.03.2011, 00.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ABC der Tiere

~ Grüß Gott vs. Moin Moin oder... ~

...Bayern meets Hamburg ;o)

Und was wir dort alles vorhaben: Musical Sister Act, Hagenbeck, Miniaturwunderland, Hafenrundfahrt, Dungeon, Kaffeerösterei, Reeperbahn bei Tag (ist eher kinderkompatibel *gg*), Fischmarkt, Landungsbrücken.

Die üblich verdächtige Tourismusecken werden somit aufgesucht.
Oder alles, was wir schon kennen, aber der Racker noch nicht.
Ich bin gespannt, wies ihm gefällt.
Und uns.

Bis in drei Tagen dann...
Bleibt brav, wir versuchen es auch *gg*.

Nickname 11.03.2011, 10.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsReisen

~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 2 ~

24uhren.jpgDer Einfachheit halber, da wir unterwegs sind gibt es heute eine Sonnenuhr anatomische Uhr aus Italien für das Projekt 24 Wochen - 24 Uhren.

Alle kommenden Uhren sind dann frisch fotografiert. Bei der Durchsicht meiner Ordner hab ich nämlich festgestellt, dass das die beiden einzigen Bilder sind, die eben Uhren zeigen. Ich bin wohl nicht der große "Uhrenfotograf" *gg*.


Nickname 11.03.2011, 00.03 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

~ Ordnung muss sein ~

Der Racker bringt aus der Schule selbstgebastelte Igel mit nach Hause.
Dann beginnt er zu erzählen, dass er aber keine so gute Note dafür bekommen hat.

Bub: "Eigentlich hätten wir ja eine ganze Igelfamilie aus dem Salzteig basteln sollen".

Mama: "Ja und warum hast du dann nur zwei Igelchen geformt?"

Bub: "Die zwei Igel haben sich erst nach dem Winterschlaf kennengelernt und sind noch nicht verheiratet. Und erst wenn man verheiratet ist, soll man Kinder bekommen. Und dazu haben die doch noch soooooooooooo viel Zeit."

Schön zu wissen, dass der Bazi später erst einmal für geordnete Verhältnisse sorgen wird, bevor er weiterplant ;o).

Nickname 07.03.2011, 07.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsKind

~ Sonntagsbild 06.03.2011 ~

sonntagsbild_logo.jpgAuch in Mühldorf wird Fasching gefeiert und so fand heute der Umzug statt.

Natürlich hatte ich die Kamera dabei, in der Hoffnung, schöne Bilder machen zu können. Das habe ich aber nach den ersten Wägen aufgegeben.

Wagen 1 war schon genau derselbe, wie die letzten Jahre. Überhaupt kamen mir einige Wägen sehr, sehr bekannt vor. Nix Neues! Und wenn was Neues, dann gings natürlich um den üblich verdächtigen Politiker.

Richtig gut fand ich nur zwei teilnehmende Gruppen. Die der Autobahngegner (zu denen ich allerdings nicht gehöre *gg*) und diejenigen, die das Thema Atommüll und Castortransport samt Probleme der Polizei damit umgesetzt haben.

Da allerdings war die Kamera nicht im Einsatz. Ich war da eher sportlich mit Hochspringen und Kniebeugen beschäftigt. Schließlich kann man ja die vielen Popcorn, Schokoriegel und natürlich Guadl/Blombmziaga (Bonbons Anm. der Redaktion *g*) nicht einfach durch die Gegend fliegen und liegen lassen.

Ach ja, aufpassen musste man dabei auch bruddal....


Nickname 06.03.2011, 21.08 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonntagsbild

~ 30 Tage/30 Polas: Polaroids 1 - 5 ~

logo_pola.jpgSeit dem 1. März läuft es schon, das Monatsprojekt von Claudia/Toffiblog und Renee/Macro-Manie.

Ich hab mich doch noch recht spontan angemeldet. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, die Bilder nicht immer tagesaktuell zu zeigen, da es zeitlich manchmal einfach nicht so klappt.

Aber heute habe ich es geschafft, hier kommen die ersten fünf Bilder für euch ;o).

Ich hab mir gedacht, dass ich mir auch mal ein Motto ausdenke bzw. ein Thema. Dafür habe ich mir für dieses Projekt "Arbeitsmittel/Arbeitsmaterial" ausgesucht. Das kann allerhand beinhalten. Vom Büro bis hin zu Basteleien kann alles vorkommen.

(Bitte Bilder anklicken für große Ansicht)











Nickname 06.03.2011, 19.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

~ Freitags-Füller vom 04.03.2011 ~

"Juchu! Nur noch heute Schule und dann endlich eine Woche Ferien" - meinte der Racker heute Morgen gegen 6.00 Uhr.

Hätte ich nicht um 5.20 Uhr mal leise "geknurrt", hätte er es mir vermutlich schon da erzählt ;o).

Danach hüpfte er aufgeregt in seinem Hasenkostüm durch die Gegend. Schließlich gibt es  ja heute in der Schule noch eine Faschingsparty.

(Hier schon mal vorab eine dicke Entschuldigung lieber Herr Nachbar, falls er auch bei euch ein Erdbeben ausgelöst- und euch somit aufgeweckt hat *gg*)
.

Jetzt isser natürlich schon in der Schule und ich habe Zeit für den
Freitags-Füller:

**********

1. Es riecht nach frischem Kaffee.

2. Fasching hier, Karneval da -  ich kann das nicht ausstehen!

3. Wie habe ich es geschafft so viele Fotos innerhalb so kurzer Zeit zu machen?

4. Manche Ereignisse in meinem Leben hätte ich mir nicht träumen lassen.

5. Ich freu mich auf meine neue Waschmaschine.

6. Gefällt mir ein Lied, dann läuft es bei mir rauf und runter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entweder ein Treffen mit meinem Herzerl oder einen gemütlichen Couchabend, morgen habe ich bis auf den Wochenendeinkauf noch nichts geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder eine komplett gesunde Familie haben, damit wir etwas unternehmen können!

**********

Allen "Narrischen" wünsche ich schöne Faschingstage!

Und allen "Muffeln", dass die Zeit schnell vergeht!

Schönes Wochenende!

Nickname 04.03.2011, 08.55 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsSpass

~ 24 Wochen - 24 Uhren: Uhr 1 ~

24uhren.jpgTick Tack...
Tick Tack...

Heute ist es soweit.
Es startet das neue Projekt von Frau Waldspecht: 24 Wochen - 24 Uhren.

Hier ist gleich meine erste Uhr.

Fotografiert vor einem Jahr und ein paar Tagen kurz vor 16 Uhr in Venedig nahe der Rialtobrücke.


Nickname 04.03.2011, 00.03 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

~ Physiologisches Ich in drei Worten ~




FEEL (spüren, fühlen)
KICK (Tritt, Schlag, Pfiff, Stoß, Schwung)
NAKED (nackt, offen, bloß)

Das waren die ersten drei Worte, die ich gefunden habe.
Und die sollen mich nun beschreiben?

Merke: UNMÖGLICH!
(nicht die drei Worte an sich, sondern überhaupt mich mit drei Worten beschreiben zu wollen *gg*)


gefunden bei Nadupoi

Nickname 03.03.2011, 14.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsSpass

~ Experiment Bildbearbeitung ~

Auf verschiedenen Blogs habe ich inzwischen Bilder zu Jörgs Experiment gesehen. Bei diesem Experiment hat jeder das gleiche Ausgangsmaterial - sprich zwei gleiche Bilder, die er nach Lust und Laune bearbeiten darf/soll. Jörg meint dazu:

Ich verspreche mir von dem Experiment eine neue Sichtweise, ich möchte über den Tellerrand hinaus schauen, möchte einen Vergleich ziehen können zwischen meinen Vorstellungen des Bildes und der Vorstellung anderer. Das ganze soll auch nicht in einen Wettbewerb ausarten, es geht nicht darum, welche Umsetzung nun die beste Bearbeitung ist, es geht einfach um die verschiedenen Bearbeitungen. Ich gebe auch absichtlich kein Programm vor, mit dem die Bearbeitung von statten gehen soll, das ist jedem selbst überlassen.

Spielt mit dem Bild, probiert aus, retuschiert, bastelt und lernt.

Probieren, spielen, basteln - alles Dinge, die ich sowieso gerne bei Bilder mache. Hier meine beiden Ergebnisse:

Bild 1: Original



Bild 1: Meine "Version"



Bild 2: Original



Bild 2: meine Bearbeitung



Wer noch gerne dabei sein möchte, hat noch bis zum 06.03.2011 die Möglichkeit dazu. Einfach oben auf den Link klicken und sich dort die Vorlagen holen.

Nickname 02.03.2011, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsFotos

~ Inside7 vom 02.03.2011 ~

Während mein krankes Kind hier freiwillig und vor allem gern seine Matheübungen und -hausaufgaben macht, nutz ich mal schnell die Gunst der Minuten und gehe liebgewonnenen Dingen nach - so wie den Inside7 von Annelie:



vor meiner Tür...
windet es bei herrlichem Sonnenschein

aus der Küche...
kommt heute nur Wasser, Tee, Zwieback und geriebener Apfel

ich trage...
nichts, mit dem ich mich auf die Straße trauen würde *gg*

ich freue mich...
dass es dem Racker schon wieder besser geht

bemerkenswerte Worte...
"Mögest du nie von andern erwarten, was du selbst zu geben nicht bereit bist."

ich brauche...
ab und zu einfach mehr Geduld

manchmal...
wundert mich gar nichts mehr

Nickname 02.03.2011, 11.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsSpass

~ ABC der Tiere - Q ~

abc-tiere.jpgQ? Tiere mit Q?
Da viel mir spontan nur die Qualle ein, die ich euch zu Claras Alphabet der Tiere hätte zeigen können.

Bilder von Quallen hätte ich sogar, aber ich glaube, die habe ich schon irgendwann hier im Blog gezeigt.

Also musste eine andere Idee her und die hatte ich ganz schnell:

Eine QEDIMK. Eine Quak-Ente-die-im-Matsch-kneippt ;o).

Kneippen ist ja gesund - so soll es ja z. B. Krampfadern lindern.

Da stellt sich mir wieder mal so nebenbei eine Frage:

Können Tiere denn überhaupt Krampfadern bekommen?



Die kneippende Quak-Ente

Nickname 02.03.2011, 00.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ABC der Tiere

~ New ColorKey Challenge 2011 - März ~

Color-Key.Logo2_.jpgJetzt ist es doch tatsächlich schon wieder März.
Zeit für ein neues Color-Key für die Aktion von Frau Herzlich.

So richtig schöne Landschaftsaufnahmen gibt es meist im Frühling, Sommer und Herbst. Da wir (noch) keine dieser Jahreszeiten haben und das bayerische Land irgendwie derzeit noch ein wenig kontrastarm ist ;o), greife ich nochmals auf ein Archivfoto zurück.

Sommer, See, Wiese, Wolken, Wald...


Nickname 01.03.2011, 08.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ColorKey2011

Ausgefallene Geschenkideen
Mein Testblog:






Mein Fotoprojekt:



Andere Fotoprojekte:



Immer wieder Mittwochs:




RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3